Unterwegs im Glauben mit Marthe Robin

Retraite spirituelle de 6 jours en allemand du 31 juillet 2023 au 6 août 2023 prêchée par le père Wolfgang Sütterlin

Le 31 Juillet 2023

Du lundi 18h30 (accueil à partir de 14h00) au dimanche (après la messe de 10h30).

 

Unterwegs im Glauben mit Marthe Robin

In seinem Geleitwort zur deutschen Ausgabe des Tagebuchs von Marthe Robin schreibt der Erzbischof vom Wien, Kardinal Christoph Schönborn, dass „ihre Bedeutung für die Erneuerung der Kirche gar nicht überschätzt werden“ kann. Wer ihr einmal begegnet ist, dem erschließt sich in der Tat der christliche Glaube in einer neuen Tiefe. Marthe Robin lässt uns nicht nur die unvorstellbare Größe der Herrlichkeit und der Hingabe Gottes erahnen. Sie ermutigt uns darüber hinaus, als Getaufte seine liebende Gegenwart in der Tiefe unserer selbst und in der – manchmal schwierigen und verworrenen - Wirklichkeit unseres Lebens zu entdecken. Marthe Robin, die auch unter Fachleuten als eine der interessantesten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts gilt, kann unseren Glauben in mehrfacher Hinsicht anregen und stärken. Darauf wollen wir uns in den Exerzitien einlassen, ausgehend von ihren Aufzeichnungen und von dem, was wir über sie wissen.

 

P. Wolfgang Sütterlin (*1958) gehört der Ordensgemeinschaft der Salvatorianer (SDS) an und lebt am Rande des Allgäus in Bad Wurzach. P. Wolfgang hat das Tagebuch von Marthe Robin ins Deutsche übersetzt. Er ist schwerpunktmäßig in der Einzelseelsorge und in der geistlichen Begleitung tätig.

 

Pour vous inscrire à cette retraite, veuillez remplir le formulaire ci-dessous...

Pour un couple, merci de remplir 2 formulaires.














A déjà participé à une retraite :





* Champ(s) obligatoire(s)

Les informations transmises sont réservées à l’usage exclusif des Foyers de Charité et ne seront en aucun cas communiquées à des tiers. Vous disposez d’un droit d’accès, de rectification, d’opposition et de suppression des données qui vous concernent. Vous pourrez exercer vos droits à tout moment par e-mail.

Revenir